Beschreibung
Das Trimble GFX-750 Display wird zusammen mit dem NAV-900 „Spurführungscontroller“ bzw. GPS-Empfänger geliefert. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem CFX-750, basiert das GFX-750 auf dem Android Betriebssystem und ist als ISOBUS-Terminal einsetzbar. Das GFX-750 Terminal wird baugleich von Case / New Holland unter dem Namen XCN-1050 vertrieben.
Testbericht
Download: [ ⇓ ] Erfahrungsbericht – Case XCN-1050 Lenksystem
Support-Farm hat das Case XCN-1050 ein Jahr lang getestet. Das getestete Lenksystem bestand außerdem aus dem:
- Case XCN-1050 Display
- Case Nav-900 Empfänger
- Case EZ-Pilot Lenkrad
Bekemeier Matthias –
Hallo Ich habe ein xcn1050 mit Lenkradmotor auf einem Fendt 820 Vario verbaut. Alles soweit schick. Nur das man das Lenkrad mit dem Fußschalter nur einschalten kann ist schade. Hat da jemand eine Lösung, wie man das Lenkrad auskuppeln kann, ohne in das Lenkrad zu greifen oder auf dem Pad das Symbol zu suchen?
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Hans Bernd –
Haben das System für 10.166€ netto gekauft, soweit eigentlich zufrieden. Nur die Verbindung unter Bäumen ist im Vergleich zu anderen RTK Systemen die ich genutzt habe leider schlechter bzw. nicht gar nicht zu gebrauchen.
Desweiteren ist mir das Tablet viel zu langsam, besser wäre eine App für Drittherstellergeräte, zum Beispiel das iPad.
Weiterhin wünsche ich mir, dass aufgenommene Spurlinien im Arbeitsbildschirm nicht am Start und Stop Punkt enden, sondern (sichtbar) unendlich weitergeführt werden.
Probleme habe ich außerdem wenn ich mit knapp balastierter Front fahre (klar, könnte ein größeres Gewicht anbauen, dann hängt mein Trecker aber auch bei abgesenktem Heckanbaugerät in der Luft).
Mit Vorgrubber, Kreiselegge und (voller) Sämaschine ist exaktes Einfahren in die Bahn scheinbar echt schwer für das EZ Pilot Pro Lenkrad, trotz genug Vorlauf (24m Vorgewende).
Verbessert hat sich das ganze durch Optimierung des Lenkungsgains, perfekt ist es aber noch immer nicht.
Unsere Spritzbreite ist 39m, heißt Fahrgasse (bei 3m) in der 7., 20., 33., 46. Bahn usw.
Die Fahrgassenfunktion habe ich aber noch nicht ganz verstanden, das Display nummeriert aber alle Bahnen durch, weswegen ich mir die entsprechende Zahl raussuche (6, 19, 32, 45 usw, Achtung: 1. Bahn ist im Display Bahn 0) und so direkt alle Fahrgassen säe ohne danach noch viel überlegen zu müssen.
Desweiteren wäre eine Funktion wie der Conturassistent bei Varioguide wünschenswert.
Top sind beispielsweise Übersicht und auch die Karte aus Google Maps mit Lage aller Spurlinien.
Außerdem konnten wir so unseren Fendt Favorit 714 aus 2002 wieder etwas aktualisieren. Sollte bald ein neuer Trecker (Fendt) kommen, dann müssen wir kein unglaublich teures ProfiPlus Paket mit großem Display usw. kaufen, sondern brauchen „nur“ die Vorrüstung mit Lenkwinkelsensoren, etc. und können mit dem System umziehen.